Dienstag, 26. Januar 2016

Schönere Texte schreiben – 2 Tipps vom Profi!

Gute Blogs erkennt man unter anderem daran, dass sie mit guten Texten bestückt sind. Nun ist nicht jeder Blogger gleich talentiert, was das Schreiben angeht, bzw. fehlt vielen einfach das nötige Handwerkszeug. Schließlich braucht man zum Schreiben nicht nur Talent, es gibt auch ziemlich klar umrissene Regeln für gute Texte.

Sehr hilfreich ist natürlich guter Kontakt zu jemandem, der das Schreiben so richtig gelernt hat. Ein Text Profi. Ich habe das große Glück, beim Elternhandbuch mit Nicole zusammenzuarbeiten. Sie ist nicht nur eine gute Freundin, sondern auch Journalistin und daher natürlich Text-Profi. Deshalb frage ich sie regelmäßig, ob sie meine Beiträge fürs Unternehmerhandbuch noch ein bisschen schöner gestalten kann. Das kann sie immer, oft sind es nur Kleinigkeiten, die einen Text sofort viel angenehmer gestalten.

Das Tollste an Nicoles Text-Service sind aber die Tipps, die sie mir gibt, um selbst ein besserer Schreiber zu werden. Zwei von ihnen beherzige ich inzwischen sehr konsequent und schreibe so mittlerweile auch selbst ganz leicht schönere Texte :-)

Wie ich mit Hilfe der Stichworte „machen“ und „werden“ und der Word-Suche meine Texte verbessere, zeige ich euch hier:

Lesen Sie den ganzen Beitrag hier: Schönere Texte schreiben – 2 Tipps vom Profi!